Bildergalerie 6

Bildergalerie 5

Bildergalerie 4

Freitag, 03.08.2018

„Am Feitag sind wir um etwa acht Uhr aufgewacht und sind danach frühstücken gegangen. Während einige von uns nach dem Mittagessen zum Sandstrand gelaufen sind, sind andere von uns auf dem Zeltplatz geblieben oder in die Stadt gegangen. Um 16:20Uhr sind wir zur Bushaltestelle gelaufen, um den Bus rechtzeitig zu erwischen. Nach 30 Minuten, in denen wir auf den Bus gewartet haben, riefen wir das Busunternehmen an. Dieses erklärte uns, dass der Bus einen Unfall hatte. Wir baten das Busunternehmen uns Taxen zur Entschädigung zu schicken, damit wir alle rechtzeitig ankommen und noch eingelassen werden, um die Vorstellung anzuschauen. Uns wurden etwa 10 Taxen geschickt, in denen wir zu den Karl- May- Festspielen gebracht wurden. Wir kamen alle zum Glück pünktlich. „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“ war echt toll! Man fühlte sich wie in Zeiten der Indianer zurück versetzt. Adler flogen über unsere Köpfe in dem Freilufttheater und schöne Pferde gallopierten an uns vorbei. Am Ende gab es leider kein Feuerwerk, da es zu trocken in der Umgebung war und dadurch schnell ein Feuer ausbrechen konnte. Nach der Vorstellung kamen wir erst spät mit dem Bus an der Haltestelle an. Von dort aus mussten wir zum Zeltplatz laufen. Die Küche hatte netterweise ihre köstliche Nudelsuppe und Rosalies leckere Pancakes hingestellt. Danach sind wir schlafen gegangen.“
Von den mittleren Mädchen 

Donnerstag, 02.08.2018

„Wir sind um 10Uhr los gefahren und haben fast eine Stunde gebraucht. Wir sind 20 Kilometer gefahren. Endlich sind wir beim Tierpark angekommen und mussten fünf Minuten warten. Als wir drin waren sind wir in Gruppen aufgeteilt worden und durften überall hingehen wo wir wollten. Zuerst sind wir zu den Flamingos und dann zu den Schmetterlingen gegangen. Dann haben wir eine kurze Pause gemacht und haben etwa 15 Minuten gegessen. Als nächstes gingen wir zu den Erdmännchen und noch zu den Ziegen. Dann haben wir was gekauft und sind zu den Affen gegangen. Wir haben von ihnen Fotos gemacht. Wir sind dann zum Spielplatz gegangen und haben da gespielt. Anschließend gingen wir in den Streichelzoo. Da gab es kleine und große Ziegen. Wir durften auch die Ziegen füttern. Wir waren auch bei den Affen und sie haben gekämpft. Anschließend waren wir auch noch im verrückten Haus. Dort war alles umgedreht und es gab einen Horrorraum. Wir waren um 17:45Uhr wieder im Zeltlager und es war ein toller Tag.“

Von den kleinen Jungs

Bildergalerie 4-1:

Bildergalerie 3:

Mittwoch und Donnerstag, 01/02.08.2018: Die 2 Tagestour

„Die 2-Tages-Tour begann am 1. August damit, dass wir um 7:30 Uhr aufstehen mussten. Trotz unseres verschlafenen Zustandes richteten wir unseren Reiseproviant und machten uns auf den Weg nach Preez. Die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle und wir kamen hei dort an. Das allererste was wir am Zeltplatz machten war eine atemberaubende Wasserschlacht. Nachdem alle getrocknet waren gab es Abendessen. Ein Teil der Gruppe verließ den Zeltplatz und die örtlichen Gegebenheiten zu erkunden. Nachdem wir nach ca. 2 Stunden an den Zeltplatz zurück gegehrt waren, haben wir den Abend miteinander ausklingen lassen. Um die Kanutour rechtzeitig zu beginnen, wurden wir schon früh aus den Federn geschmissen. Um den Platz sauber zu verlassen, beseitigten wir unseren Müll und bauten unsere Zelte ab. Kurz danach haben wir schon die Einführung über das Kanu fahren bekommen. Dann begann die Kanutour., welche anfangs noch ohne Probleme verlaufen ist. Im laufe der Kanutour wurde ein Teilnehmer von einem Sonnenstich belastet. Da sein Zustand nicht besser wurde und weiter zu rudern zu schwer für ihn wurde, mussten wir ihn möglichst schnell an den vereinbarten Treffpunkt bringen. Anschließend ging es weiter mit der Kanufahrt. Da unsere eingeplante Zeit knapp wurde, mussten wir den Fluss schon früher als gedacht verlassen. Von dort aus fuhren wir dann wieder zum Zeltplatz zurück. Nach der 6-stündigen Tour kamen wir erschöpft an.“

Von den großen Jungs

Bildergalerie 2:

Bildergalerie 1: