Corona-Update: Zeltlager 2020 muss ausfallen!

Liebe TeilnehmerInnen, liebe Eltern, liebe Interessenten,

Aufgrund der aktuellen Lage müssen wir das diesjährige Zeltlager 2020 absagen.

Dieser Schritt ist uns sehr schwer gefallen, da in den letzten 50 Jahren unseres Bestehens noch nie ein Zeltlager ausfallen musste. Wir danken daher allen für die viele Geduld und das Verständnis zu dieser Entscheidung.

Warum die Absage?

Da das Zeltlager ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement basiert ist ein Ferienlager mit all den aktuell notwendigen Zusatzmaßnahmen in diesem Jahr sowohl finanziell als auch personell für uns kaum realisierbar.

Es gibt noch immer zahlreiche Unklarheiten, die unsere weitere Planung gerade kaum möglich machen. Neben den letzten Infos zur Bahnfahrt und vielen Einschränkungen auf dem Zeltplatz und für unser Tagesprogramm, haben wir nach wie vor keine konkrete Aussage zur generellen Erlaubnis einer solchen Jugend-Sportreise für August.

Nicht zuletzt bleibt natürlich weiterhin das Risiko einer Ansteckung, was wir auf jeden Fall verhindern möchten.

So traurig es ist und so Leid es uns tut, wurde daher der Entschluss zur Absage gefasst.

Wie geht es jetzt weiter?

Selbstverständlich rechnen wir fest mit einem Zeltlager 2021. Die diesjährigen Anmeldungen sind daher für das nächste Jahr gültig und werden von uns übertragen. Der Zeitraum bleibt der selbe; die ersten beiden vollen Ferienwochen der Sommerferien 2021 geht es an die Kieler Außenförde.

Falls die Übertragung diesjähriger Anmeldungen nicht gewünscht wird, veranlassen wir eine Rücküberweisung der bereits gezahlten Beträge und löschen erhaltene Daten. Bitte meldet Euch in diesem Fall bei uns.

 

Wir danken nochmals allen sehr herzlich für das Verständnis und die Geduld und wir entschuldigen uns vielmals für entstandene Unannehmlichkeiten.

 

Falls es in diesem Jahr noch einen kleinen Zeltlager-Ersatz geben darf, um Team und Idee kennen zu lernen, informieren wir natürlich sofort auf unserer Homepage.

Wir hoffen euch alle im nächsten Jahr in Kiel begrüßen zu dürfen.

Bis dahin allerbeste Grüße und alles Gute!

Euer Zeltlager-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.